Die Handwerker für die Notbeleuchtung
Sind wir fertig, sind sie sicher!
Ein Wartungsvertrag
sichert Sie ab!
Damit solche Bilder nie zur Realität werden
Die Notbeleuchtung bzw. Sicherheitsbeleuchtung ist eine Beleuchtung, die bei Störung der Stromversorgung der allgemeinen elektrischen Beleuchtung wirksam wird oder bleibt. Sie ermöglicht es Personen, im Gefahrenfall einen Raum, einen Gebäudeabschnitt und/oder ein Gebäude sicher zu verlassen …
Ein Wartungsvertrag sichert Sie ab!
Damit solche Bilder nie zur Realität werden
Die Notbeleuchtung bzw. Sicherheitsbeleuchtung ist eine Beleuchtung, die bei Störung der Stromversorgung der allgemeinen elektrischen Beleuchtung wirksam wird oder bleibt. Sie ermöglicht es Personen, im Gefahrenfall einen Raum, einen Gebäudeabschnitt und/oder ein Gebäude sicher zu verlassen …
Vertragsumfänge
Wartungsvertrag |
Wartungsvertrag -NCM |
|
---|---|---|
Sichtkontrolle und Reinigung von Batterie sowie Schalt- und Ladegerät | ✓ | ✓ |
Überprüfung und Nachjustierung von Erhalteladung und Tiefentladeschutzpunkt | ✓ | ✓ |
Prüfung der Umschaltung der Endstromkreise | ✓ | ✓ |
Kapazitätsprobe | ✓ | ✓ |
Zellen-/Blockspannungsmessung, ggf. Elektrolytstandkorrektur | ✓ | ✓ |
Kontrolle der Sicherheitslichtunterverteiler | ✓ | ✓ |
Überprüfung der Meldeeinrichtung | ✓ | ✓ |
Eintragung der Daten in das Prüfbuch | ✓ | ✓ |
Überprüfung der Unterspannungswächter | ✓ | ✓ |
Funktionsprüfung jeder angeschlossenen Notleuchte | ✓ | ✓ |
Beleuchtungsstärkemessung (nach tatsächlichem Aufwand) | ✓ | ✓ |
Überwachung der Sammelstörmeldung 24h/365T | – | ✓ |
Kontaktieren der Haustechnik bei Störungen (Mo-Fr 08:00-16:30 Uhr) | – | ✓ |
Telefonische Betreuung und Fehleranalyse | – | ✓ |
Bevorzugte Terminierung eines Einsatzes | – | ✓ |
Installation eines -NCM Fernüberwachungsmodules | – | ✓ |
Vertragsumfänge
Wartungsvertrag |
Wartungsvertrag -NCM |
|
---|---|---|
Sichtkontrolle und Reinigung von Batterie sowie Schalt- und Ladegerät | ✓ | ✓ |
Überprüfung und Nachjustierung Erhalteladung und Tiefentladeschutzpunkt | ✓ | ✓ |
Prüfung der Umschaltung der Endstromkreise | ✓ | ✓ |
Kapazitätsprobe | ✓ | ✓ |
Zellen-/Blockspannungsmessung, ggf. Elektrolytstandkorrektur | ✓ | ✓ |
Kontrolle der Sicherheitslichtunterverteiler | ✓ | ✓ |
Überprüfung der Meldeeinrichtung | ✓ | ✓ |
Eintragung der Daten in das Prüfbuch | ✓ | ✓ |
Überprüfung der Unterspannungswächter | ✓ | ✓ |
Funktionsprüfung jeder angeschlossenen Notleuchte | ✓ | ✓ |
Beleuchtungsstärkemessung (nach tatsächlichem Aufwand) | ✓ | ✓ |
Überwachung der Sammelstörmeldung 24h/365T | – | ✓ |
Kontaktieren der Haustechnik bei Störungen (Mo-Fr 08:00-16:30 Uhr) | – | ✓ |
Telefonische Betreuung und Fehleranalyse | – | ✓ |
Bevorzugte Terminierung eines Einsatzes | – | ✓ |
Installation eines -NCM Fernüberwachungsmodules | – | ✓ |
-NCM bedeutet
Kommunikation per Mobilfunk
- Datenübertragung Ihrer Anlagen und Leuchten über das NB-IoT Mobilfunk Netz der Telekom an unser deutsches Rechenzentrum
- Keine Kabelverbindung, keine Anbindung an ein bestehendes Gebäudenetzwerk nötig
- Prüfung und Überwachung des Betriebszustand der Anlagen in Ihren Liegenschaften von jedem beliebigen Ort aus mit Hilfe eines internetfähigen Endgeräts
-NCM bedeutet Kommunikation
per Mobilfunk
per Mobilfunk
- Datenübertragung Ihrer Anlagen und Leuchten über das NB-IoT Mobilfunk Netz der Telekom an unser deutsches Rechenzentrum
- Keine Kabelverbindung, keine Anbindung an ein bestehendes Gebäudenetzwerk nötig
- Prüfung und Überwachung des Betriebszustand der Anlagen in Ihren Liegenschaften von jedem beliebigen Ort aus mit Hilfe eines internetfähigen Endgeräts
Klassische Situation
Ihre Mitarbeiter müssen sich täglich von der Funktionsfähigkeit der Anlage überzeugen. Im Fehlerfall meldet die betroffene Leuchte ihren Status an die Zentrale. Dort muss ein Mitarbeiter vor Ort aktiv werden, zur Anlage gehen, den Fehler auslesen und sich dann mit dieser Information zwecks weiteren Vorgehens an uns wenden. Über all Ihre Liegenschaften betrachtet ein hoher personeller Aufwand, der mit einem großen Vertrauensvorschuss belegt ist.
Klassische Situation
Ihre Mitarbeiter müssen sich täglich von der Funktionsfähigkeit der Anlage überzeugen. Im Fehlerfall meldet die betroffene Leuchte ihren Status an die Zentrale. Dort muss ein Mitarbeiter vor Ort aktiv werden, zur Anlage gehen, den Fehler auslesen und sich dann mit dieser Information zwecks weiteren Vorgehens an uns wenden. Über all Ihre Liegenschaften betrachtet ein hoher personeller Aufwand, der mit einem großen Vertrauensvorschuss belegt ist.
Klassische Situation
Klassische Situation
FiSCHER -NCM
Beim Einsatz von FiSCHER -NCM hingegen erreicht uns die Fehlermeldung direkt. Ihre Anlage meldet den Fehler über das NB-IoT Netz der Deutschen Telekom direkt an unser deutsches Rechenzentrum. Wir übernehmen dann das weitere Vorgehen. Je nach Bedarf kontaktieren wir Sie oder arrangieren direkt den Besuch eines Servicetechnikers bei Ihnen vor Ort, um auf schnellstmöglichem Weg wieder für Ihre Sicherheit zu sorgen
FiSCHER -NCM
Beim Einsatz von FiSCHER -NCM hingegen erreicht uns die Fehlermeldung direkt. Ihre Anlage meldet den Fehler über das NB-IoT Netz der Deutschen Telekom direkt an unser deutsches Rechenzentrum. Wir übernehmen dann das weitere Vorgehen. Je nach Bedarf kontaktieren wir Sie oder arrangieren direkt den Besuch eines Servicetechnikers bei Ihnen vor Ort, um auf schnellstmöglichem Weg wieder für Ihre Sicherheit zu sorgen
Wartung von Fremdfabrikaten
Auch bei Fremdfabrikaten können Sie sich auf unser Know-How verlassen. Wir führen Wartungen und Instandsetzungen an den am weitesten verbreiteten Fabrikaten durch. Dazu bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Instandhaltung, Erweiterung und Pflege an, um die Sicherheit Ihres Gebäudes zu gewährleisten.
Wartung von Fremdfabrikaten
Auch bei Fremdfabrikaten können Sie sich auf unser Know-How verlassen. Wir führen Wartungen und Instandsetzungen an den am weitesten verbreiteten Fabrikaten durch. Dazu bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Instandhaltung, Erweiterung und Pflege an, um die Sicherheit Ihres Gebäudes zu gewährleisten.
- Sie nutzen noch konventionelle Leuchtmittel?
- Defekte werden nicht immer zuverlässig gemeldet
- geringe Reparaturkosten
- Ihre Meldeeinrichtung versagt?